Fenster zur Welt - Übersicht

Der Weltladen "Fenster zur Welt" im Haus der Katholischen Stadtkirche, Vordere Sterngasse 1 in 90402 Nürnberg, hat geöffnet: Di - Fr 10.30 - 18.30 Uhr / Sa 10.30 - 15.30 Uhr.

Unser Weltladen FENSTER ZUR WELT stellt sich vor

Das „Fenster zur Welt“ ist Teil der Katholischen Stadtkirche Nürnberg. Es ist Weltladen und Lernort für globale und weltkirchliche Bildung. Die international tätigen katholischen Hilfswerke Adveniat, Kindermissionswerk Die Sternsinger, Misereor, Missio und Renovabis sind mit Präsentations- und Verkaufsflächen vertreten; sie tragen das Fenster zur Welt ideell und finanziell mit.
Unser Warensortiment umfasst fair produzierte und gehandelte Lebensmittel, Kunsthandwerk wie Schmuck und Recycling-Artikel sowie Taschen, Tücher, Instrumente,  Kosmetikprodukte und zunehmend auch Produkte aus dem Outdoorbereich.
Gerne unterstützen und beraten wir Gruppen beim Eine-Welt-Verkauf (Kommission).
Das „Fenster zur Welt“ bietet auch ein Freiwillige Ökologische Jahr an.

Fairer Handel

Zum Thema Fairer Handel, Fairtrade-Siegel, Kontrollsysteme, Hintergrundinformationen und vielem mehr gibt es auf folgenden Internetseiten gut aufbereitete Informationen und viele Tipps:
www.forum-fairer-handel.de
www.fairbayern.de

Zur Gliederung des Seite "Fenster zur Welt":

Unsere Öffnungszeiten

Montag geschlossen / Dienstag - Freitag 10.30. -18.30 Uhr / Samstag 10.30 - 15.30 Uhr